Montag, 17. November 2014

Infografiken – Welch ein Augenschmaus

Text oder Bild? Weder noch: Infografik heisst das Zauberwort!

In unserer Wissensgesellschaft sollen wir ständig in möglichst kurzer Zeit möglichst viel aufnehmen. Deshalb kommt es auf schnelle und präzise Informationsvermittlung an. Durch die Infografik werden komplexe und abstrakte Sachverhalte strukturiert präsentiert. Die Wechselwirkungen zwischen dem visuellen Eindruck und dem analytisch-verbalen Grafikanteil sind sehr intensiv und deshalb optimal fürs Speichern von Informationen. Doch genug Text! Lasst euch die Infografik selbst erklären, wiso Infografiken die optimale Lösung zum informieren sind.  



Unser Digital Marketing Professor Bruno Bucher schreibt in seinem I-Book, dass sich dieser Trend durch das Thema Big Data noch verstärken wird. Auch die Infografik selbst wandelt sich, indem sie interaktiv wird. Von 3-D-Grafiken, über interaktive Landkarten, bis hin zu Cinema Infografiken gibt es bereits eine Vielzahl von Möglichkeiten. Jedoch ist diese Art der Informationsvermittlung noch lange nicht ausgeschöpft. Wer weiss, vielleicht werden unsere Kinder nur noch mit solchen Methoden geschult. 

Fact’s and Figures! Ganz nach dem Motto: „der Teufel liegt im Detail“ ersparen wir uns unnötige Einzelheiten und verbannen die überzähligen Wörter in die Hölle. 


Willst du in wenigen Minuten zum Digital Marketing Guru werden?
Dann besuch UNBEDINGT die Pinterest Seite von Bruno Bucher. Alles was du über die digitale Welt und Social Media wissen musst auf einen Blick!


Teile deine Lieblings Infografik mit uns und erhalte eine noch schönere Infografik zurück! Wir rufen zur Tauschbörse auf und bilden uns so weiter! 



Quellen:
http://www.brunobucher.ch/Das_iBook.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen