Sei ein Content-Fuchs: man
muss nicht unbedingt der Stärkste und Grösste sein, jedoch strategisch denken,
anpassungsfähig und leidenschaftlich sein! hier ein gutes Schweizer Bespiel:
Wenn du kein Herdentier sein willst und so bald
zur Aussterbenden Rasse gehörst, vermeide diese Fehler:
1. Zielgruppe unbekannt – Poste nicht planlos, geh auf deine Kundengruppen ein
2. Keine Themenplanung haben – überleg dir Themen für nächste Beiträge
3. Kein Content-Design – Die visuelle
Verpackung eines Posts ist wichtig
4. Keine Strategie – Es muss unbedingt eine
Content-Marketing-Strategie verfolgt werden. Wie stärkt man sein Unternehmensbrand?
5. Ungenutzte Ressourcen – Jede Unternehmung
hat Geschichten, Idole, Helden welche man vermarkten kann
6. Social Media vernachlässigt – Nütze alle Kanäle optimal
7. SEO vernachlässigt – Suchmaschinenoptimierung
ist ein absolutes Muss!
Sei witzig, sei kreativ und sei einzigartig!
Es geht somit um Storytelling und Inszenierung (Staging).
Inszeniere deine Marke und vermittle deine
Botschaft.
Schau dir dazu den (gesellschafts-) kritischen
Post unseres Digital-Marketing Dotzenten Bruno Bucher über die Inszenierung von Abercrombie & Fitch an. Zu Storytelling empfehle ich dir den Beitrag von Eric Schilling.
Somit meine Freunde: Stay Sexy and unique!
In unserem nächsten Post schreiben wir über eine spezielle Form des Content Marketings, nämlich dem User-generated-content. Das sind Inhalte im Web, welche von den Nutzern selbst über eine Unternehmung oder Produkt verfasst werden.
Quellen: Björn Tantau - Magazin für Online Marketing
In unserem nächsten Post schreiben wir über eine spezielle Form des Content Marketings, nämlich dem User-generated-content. Das sind Inhalte im Web, welche von den Nutzern selbst über eine Unternehmung oder Produkt verfasst werden.
Quellen: Björn Tantau - Magazin für Online Marketing
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