Mittwoch, 15. Oktober 2014

They play – we get to know the consumer


Tausende Follower auf deinem Facebookprofil oder likes auf Instagram, aber wer ist wirklich dein Kunde? Was schätzt er an dir oder deiner Firma? Ist es das Image, das Produkt oder der Style?

LEGO hat ihre Kunden dazu gebracht durch spielerische Art und Weise ihre Ideen, Vorstellungen und Träume in Ihre Fantasiewelten zu übertragen. So erhalten die Entwickler im Hause LEGO eine gute Vorstellung wie im Kinderzimmer die Schlachten gekämpft oder die Prinzen geheiratet werden.

Probiere es doch gleich selber aus. LEGO.com



Wer sind deine Follower ???

Durch dieses virtuelle Kennenlernen, weiss die Firma wer sein Kunde ist. Dadurch kann er sehr spezifisch in ein Kundensegment eingeordnet werden und die zuvor unvorstellbar grosse Zahl an Follower wird um einiges greifbarer.

Hast du geehrter Leser selber schon einmal über ein ähnliches Tool einer Firma deine Wünsche oder Vorstellungen verraten?

Quelle: the guardian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen