Ein wichtiges Controlling Tool in diesem Bereich ist Google Analytics.
Über Google Analytics kann folgendes erreicht und überprüft werden:
- Auf welche Einträge greifen die Besucher am meisten zurück
- Welche Wege gehen die Nutzer auf der Homepage
- Von welcher Region greifen die Nutzer auf die Homepage zu
- Über welches Device wird auf die Homepage zugegriffen
- Mit welchem Betriebssystem die Nutzer auf die Homepage zugreifen
- Wann sind die Spitzen der Besuchszeiten der Homepage
Hier ein Screenshot der zeigt, wie Google Analytics aussieht:
Quelle: http://www.trendstudio.it
Wenn du weitere Informationen suchst, hier eine kurze Anleitung.
Wenn wir in den Bereich von Social Media eintauchen, gibt es unzählige gratis Programme, die die jeweilige Analyse des eigenen Profils auf Facebook, Twitter und weiteren Social Media Platformen erlauben. Ein Artikel der GRÜNDERSZENE weist auf den wichtigen, jedoch häufig ungenutzten Soziale-Netzwerke-Report hin:
Dieses Tool zeigt konkret die Convertion auf den verschiedenen Ebenen an und zeigt dem Nutzer im innersten, dunkelblauen Kreis an, wie viel über die Social Media Kanäle generiert wurde. Daraus kann geschlossen werden, wie viel Sales oder Leads Social Media wirklich gebracht hat.
Interessiert dich das Thema Analyse, dann lies auch den folgenden Blogeintrag, welcher Piwik, eine anderes Analysetool mit Google Analytics vergleicht: hier zu diesem Blogeintrag.
Ferner muss in dem Zusammenhang mit Social Media-Analysen die Unternehmung Socialbakers genannt werden. Sie ist die am häufigsten herangezogene Quelle wenn es um Facebook-Daten und -Statistiken geht.
Hier seht Ihr welche Key Performance Indiactors Ihr auf Facebook ausarbeiten könnt:
Dann wünschen wir viel Erfolg bei euren nächsten Social Media Kampagnen und bis zum nächsten mal!
Quelle: www.gruenderszene.de
Dieses Tool zeigt konkret die Convertion auf den verschiedenen Ebenen an und zeigt dem Nutzer im innersten, dunkelblauen Kreis an, wie viel über die Social Media Kanäle generiert wurde. Daraus kann geschlossen werden, wie viel Sales oder Leads Social Media wirklich gebracht hat.
Interessiert dich das Thema Analyse, dann lies auch den folgenden Blogeintrag, welcher Piwik, eine anderes Analysetool mit Google Analytics vergleicht: hier zu diesem Blogeintrag.
Ferner muss in dem Zusammenhang mit Social Media-Analysen die Unternehmung Socialbakers genannt werden. Sie ist die am häufigsten herangezogene Quelle wenn es um Facebook-Daten und -Statistiken geht.
Hier seht Ihr welche Key Performance Indiactors Ihr auf Facebook ausarbeiten könnt:
Dann wünschen wir viel Erfolg bei euren nächsten Social Media Kampagnen und bis zum nächsten mal!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen